Anders und gut! - Broschüre in leichter Sprache
Wir haben was zum Lesen für dich.
Unser neues Heft heisst "Anders und gut".
Dieses Heft ist eine Übertragung in Leichte Sprache.
Es gibt dieses Heft auch in schwerer Sprache.
In schwerer Sprache heißt das Heft:
Coming Out. Alles, was Du wissen solltest.
Das Heft kann hier gelesen werden.
(Zur Nutzung der Barrierefreiheit bitte mit Adobe Reader öffnen).
Wir haben Tipps aufgeschrieben.
Das kann dir helfen,
mit anderen Personen über deine Gefühle zu sprechen.
Liste mit schwierigen Wörtern
Am Ende vom Heft gibt es eine Liste.
Es wird erklärt, was bedeutet:
Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender, Transsexuell, Intersexuell, Queer
Und viele andere Wörter,
die mit dem Thema zu tun haben.
Adressen von Beratungs·stellen sind genannt.
So kannst du Menschen finden, die ähnlich fühlen wie du.
Du kannst von deinen Erfahrungen erzählen
Interesse an der Papier-Version?
Eine Papier·Version der Broschüre kann bei der Geschäftsstelle des Netzwerkes LSBTTIQ Baden-Württemberg bestellt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei PLUS e.V. in Mannheim vor Ort abgeholt werden.
Für die Erstellung der Broschüre danken wir:
Der Projektleiterin Dipl. Psych. Andrea Lang, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von PLUS e.V. Rhein-Neckar
sowie
Projektförderung: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Übersetzung in Leichte Sprache: Landes·verband Baden-Württemberg der Lebenshilfefür Menschen mit Behinderung e. V.: Döndü Oktay mit Prüfung auf Leichte Sprache in Zusammen·arbeit mit Silke Frisch
Prüfung in Leichter Sprache: Lebenshilfe Stuttgart e. V., Doris Clauss, Frano Mikic, Waldemar Böttcher
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Herz: Henna Räsänen
Gestaltung und Druck: Andreas Kröneck, Büro für Creation & Kommunikation
Unterstützung durch die Geschäftsstelle und den Sprechendenrat des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg
Herausgegeben vom Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg, 2017
Weitere Informationen zur Broschüre und ihrer Entstehung hier.